· 

Disneyland Paris - Wo Zauberhaftes wahr wird

Herbst- und Winterferien planen und Aufenthalt mit voller Flexibilität buchen*

Disneyland® Paris ist dafür bekannt, das ganze Jahr hindurch seine Gäste mit atemberaubenden Attraktionen, spektakulären Shows und Paraden und natürlich den allseits beliebten Disney Charakteren zu verzaubern und märchenhafte Erlebnisse zu bieten. Dies gilt aber vor allem für die kommende Herbst- und Wintersaison - für die Jahreszeit also, wo jeder von uns noch ein wenig mehr daran glaubt, dass Zauberhaftes wahr werden kann.

 

Und so erwarten Dich im klassischen Disneyland® Park fünf zauberhafte Themenbereiche um das märchenhafte Dornröschenschloss herum, die Du und Deine Familie gemeinsam erkunden kannst. Fühle Dich wie ein Cowboy und besteige die wilde Minenachterbahn Big Thunder Mountain, flieg zusammen mit Peter Pan über das nächtliche London bis nach Nimmerland oder lass Dich von Star WarsTM Hyperspace Mountain in die Tiefen des Weltalls schießen.

 

Daneben erwarten Dich dort perfekt choreografierte Shows und spektakuläre Paraden. Bei Disney Stars on Parade ziehen dabei alle geliebten Disney Charaktere an Dir vorbei. Und wenn es dunkel wird, erstrahlt das Dornröschenschloss bei der preisgekrönten Abendshow Disney Dreams®! in hellem Licht, bei einer Projektions- und Feuerwerksshow der Superlative.

 

Aber sei Dir bewusst, dass direkt neben dem Disneyland Park noch ein weiterer Park existiert: Entdecke im Walt Disney Studios® Park die magische Filmwelten von Disney, MARVEL und Pixar. So erlebst Du hier in der familienfreundlichen 4D Themenfahrt Ratatouille: das Abenteuer  - geschrumpft auf die Größe der kleinen Ratte Remy - eine wilde Verfolgungsjagd, die alle Sinne anspricht. Oder Du erkundest den Marvel Avengers Campus, triffst dort Deine Lieblingssuperhelden und wirst Teil des MARVEL Universums. Und wenn Du von den ganzen Abenteuern hungrig geworden bist, gibt es Restaurants, die Dich nicht nur satt und glücklich machen, sondern auch mit ihrer Thematisierung beeindrucken. So kannst Du im Buffet Restaurant PYM Kitchen auf Miniaturgröße geschrumpfte oder übergroße Burger genießen, während Du Dir Deinen Partikel Mocktail schmecken lässt. 

 

Aber auch in diesem Park erwarten Dich zauberhafte Shows:

Bei Micky und der Zauberer begleitest Du Micky durch eine musikalische Reise nicht nur durch die Welt der Zauberei, sondern gleichzeitig auch durch die Welt der beliebtesten Disney Filme. Neu in 2023 ist die Show TOGETHER: a Pixar Musical Adventure, bei der Du nicht nur die musikalischen Welten der schönsten Pixar Leinwandabenteuer mit Live-Orchester genießen kannst, sondern Du begleitest auch Deine Lieblings-Pixarhelden auf einem Abenteuer mit einer wunderschönen Botschaft.

 

Speziell in der Herbstzeit erwarten Dich beim Disney Halloween Festival (vom 1. Oktober bis 5. November) noch weitere saisonale Highlights im Disneyland Park. Neben der tollen Dekoration und der schaurig-schönen Atmosphäre kannst Du Disney Charakter in speziellen Halloween Outfits treffen und mit ihnen Fotos machen. Und natürlich sind zu Halloween ganz besonders viele Disney Bösewichte im Park anzutreffen. Eigene Halloween Shows und Paraden runden den Besuch ab und natürlich darf zwischendurch speziell für diese Saison gestaltete Snacks und Getränke nicht fehlen.

 

Und dann gibt es ja auch noch Die Märchenhafte Disney Weihnachtszeit (vom 11. November bis 7. Januar) in der Du den Zauber der Weihnachtszeit im Disneyland Park erleben kannst. Der ganze Park ist festlich dekoriert und ein riesiger Weihnachtsbaum erstrahlt auf dem Town Square. Triff den Weihnachtsmann oder festlich gekleidete Disney Charaktere. Die exklusive Weihnachtsparade ist ein echtes Highlight und daneben gibt es natürlich noch viele weitere spezielle Shows und Überraschungen. Nicht zu vergessen all die leckeren Köstlichkeiten, die es in der Weihnachtssaison zu kosten gilt.

 

Zwei Parks, die schiere Anzahl an Fahrattraktionen, Shows und Paraden, Meet & Greets und natürlich die saisonalen Highlights – um all das zu erleben reicht natürlich ein Tag nicht aus.

 

Rund um die Disney Parks gibt es daher eine große Auswahl an individuell gestalteten Disney Themenhotels:

Das Disney Hotel New York – The Art of Marvel ist ein Hotel im Manhattan Stil, dekoriert und gestaltet mit eindrucksvollen MARVEL Kunstwerken. Oder Du schläfst im Disney Newport Bay Club umgeben vom maritimen Flair der amerikanischen Ostküste. Suchst Du nach etwas mehr Abenteuer, so ist für Dich vielleicht das Disney Hotel Cheyenne genau das richtige, wo Du Dich in einer Kleinstadt im Wilden Westen wie ein echter Cowboy fühlst. Und ab 2024 wird direkt am Eingang des Parks (und ich meine DIREKT) das zauberhafte Disneyland Hotel nach aufwändiger Umgestaltung wiedereröffnet.

 

Egal für welches Disney Hotel Du Dich entscheidest: Mit ihrer Thematisierung sorgen sie dafür, dass Du den ganzen Aufenthalt über das „Disney Gefühl“ behältst und am nächsten Tag als einer der ersten wieder auf neue Abenteuer in den beiden Disney Parks gehen kannst.

 

Für mich persönlich sind die saisonalen Highlights in der Halloween- und Wintersaison immer etwas ganz Besonderes und ich kann es daher wirklich empfehlen, in dieser Zeit die Disney Parks zu besuchen. Und wie eindrucksvoll ist es dann sogar, wenn man genau dann das erste Mal zu Besuch in Disneyland Paris ist. Denn es ist und bleibt für mich der Ort, wo zauberhaftes wahr wird!

Disneyland Paris Aufenthalt buchen und die wunderschöne Herbst- und Wintersaison 2023 in den Disney Parks erleben.

*Affiliate Link: Ihr unterstützt den Freizeitpark Traveller Blog, wenn ihr über diesen Link bestellt. Es entstehen Euch dadurch keine Mehrkosten und wir erhalten dadurch eine kleine Provision und können so die Beiträge im Freizeitpark Traveller Blog auch weiterhin kostenfrei anbieten. Vielen Dank für die Unterstützung!